Gaststätte und Vereinslokal „Kolpingtreff“

Disselhof 26 - 45721 Haltern am See - Tel. 02364 / 12005

Nachdem das im Jahr 1972 gebaute Kolpinghaus an der B 51 im Jahr 1997 verkauft war, errichtete man in der Innenstadt, Disselhof 26, das neue Vereinslokal unserer Kolpingsfamilie, den „Kolpingtreff“, eine gemütliche Gaststätte. Die Fassade des Kolpingtreffs wird verschönert durch die bei einer Betriebsbesichtigung in der Bildhauerei Wirtz von Bernd Wirtz gefertigte Marmortafel mit dem Handwerkerspruch.

Seit Januar 2017 ist die Gaststätte an die ZK Gastro & Event GmbH & Co. KG - Markt 6, Telefon: 0 23 64 - 16 91 83 verpachtet. Ansprechpartner sind die Geschäftsführer Christian Zehren und Andreas Kleimann.

Der einladende Schankraum mit seiner geschätzten Rundtheke ist immer wieder ein beliebter Treffpunkt für viele Gäste. Hier wird gefachsimpelt und Fußball geschaut. Es gibt zum Bier Frikadellen, Mettbrötchen oder Mettwürstchen, aber auch eine Speisekarte mit „Kleinen Gerichten“ … Lecker!

Im Gesellschaftsraum, in dem Platz für siebzig Personen ist, werden Feste und Feiern jeglicher Art veranstaltet. Dieser Saal wird von den Halterner Vereinen für Geselligkeiten vielfältig genutzt, eignet sich aber auch besonders gut für Bildungsveranstaltungen, Versammlungen und vieles mehr, da er mit Beamer (Video, Laptop, DVD), Leinwand und einer Musikanlage ausgestattet ist.